top of page
Suche

Trauma Akademie für Entwicklungstrauma und kPTBS

Komplextrauma und Entwicklungstrauma heilen


"Ich mag's nicht mehr!"

"Am liebsten würde ich alles hinschmeißen!"

"Ich will ein anderes Leben!"

🚩Wahrscheinlich jede:r von uns hatte schon mal so einen Gedanken und geradezu in Zeiten, wenn wir mal wieder eine Phase der Überforderung oder sogar einer Krise durchleben.

Menschen mit Gewalt- und Traumaerfahrung haben eine erhöhte Sensibilität gegenüber Stress.

Wieso? Weil Trauma auch Stress ist. Massiv und ungeheuer intensiv.

Die Folgen von Trauma und Stress können sich in körperlichen, mentalen und emotionalen Symptomen manifestieren. Körperliche Symptome können u.a. Muskelverspannungen, Kopfschmerzen, Schlafstörungen, Herzrhythmusstörungen und Magen-Darm-Probleme sein. Mentale und emotionale Symptome können u.a. Angst, Depression, Panikattacken, Flashbacks, Nervosität, Wut, Rückzug, Isolation und Selbstverletzung sein. Menschen mit Trauma- und Stresserfahrung ziehen sich nicht selten zurück, meiden soziale Kontakte und isolieren sich. Sie können Schwierigkeiten haben, sich zu konzentrieren und sich zu erholen. Sie können auch unter Arbeitsplatzproblemen und Beziehungsproblemen leiden.

Trauma Akademie für Entwicklungstrauma
Neubeginn - aber nicht allein!

Ihr Zuhause vom Neubeginn

Oft fühlt sich das Leben wie eine riesige Baustelle an 🚧👷‍♂️

Es ist also nicht verwunderlich, wenn Sie sich öfters ein neues Leben

und einen Neubeginn wünschen!

Es ist ganz logisch, verständlich und normal.

❤️ Nicht wir sind verrückt, sondern was passiert ist, ist verrückt!❣️

Ein Neubeginn, indem wir das bisher Bekannte aus einem anderen Blickwinkel betrachten und den Fokus auf unser Wohlbefinden richten,

ist für uns alle MÖGLICH.

Diesen Neubeginn leichter und vor allem nicht alleine / einsam anzugehen,

lädt Sie unsere Online Trauma Akademie ein 🎁


Wir bieten auch 2 Schnupperkurse am 05.11.2022 und am

12.011.2022 an.


25 Ansichten

Ähnliche Beiträge

Alle ansehen
bottom of page