top of page
Suche

Traumaheilung und das Geheimnis des Heilens

Aktualisiert: 6. Nov. 2023

Wir suchen oft Jahre und Jahrzehnte nach Heilung mit Trauma und werden nicht fündig. Bis etwas plötzlich anders ist und wir machen große Fortschritte.

Der Junge und sein Trauma

Es war einmal ein junger Mann, der sehr unter Trauma litt.

Er hatte schreckliche Albträume, fühlte sich ständig ängstlich, konnte nicht schlafen und hatte oft Angstattacken. Er war verzweifelt und wusste nicht, wie er seine Traumaerfahrungen überwinden sollte.


Eines Tages traf er auf eine alte Frau, die ihm eine Geschichte erzählte. Sie sagte: "Es gibt eine magische Pflanze, die dir helfen kann, deine Traumaerfahrungen zu heilen. Diese Pflanze ist die Heilungspflanze. Sie wächst an einem geheimen Ort, aber wenn du sie findest, wird sie dir helfen, deine Traumaerfahrungen zu überwinden."


Traumaheilung bei Bindungstrauma
Traumaheilung und die Geschichte eines jungen Mannes


Die Reise und Suche nach Heilung

Der junge Mann machte sich auf den Weg, um die Heilungspflanze zu finden. Er reiste durch das ganze Land, aber er fand sie nicht. Er besuchte viele verschiedene Orte und traf viele verschiedene Menschen, aber niemand konnte ihm sagen, wo er die Heilungspflanze finden konnte.

Nach langer Suche und vielen Abenteuern fand er die magische Pflanze. Er nahm sie mit nach Hause und begann, sie zu pflegen.


Entwicklungstrauma überwinden
Heilung der Traumaerfahrungen

Er spürte, wie die Pflanze ihm bei der Heilung seiner Traumaerfahrungen half. Die Albträume verschwanden, er fühlte sich nicht mehr ängstlich und konnte endlich wieder schlafen. Er war überglücklich und dankbar, dass er das Geheimnis der Heilungspflanze gefunden hatte.


Seitdem erzählt er diese Geschichte immer wieder gerne weiter. Er möchte, dass andere Menschen, die unter Trauma leiden, ihm ähnlich helfen können und sich an die Heilungspflanze wenden, um ihre Traumaerfahrungen zu überwinden.



👉Was denken Sie und Du? Wie konnte die Pflanze dem jungen Mann seine Traumata heilen?



 

Jedes Jahr am 26. Februar findet der Tag "Der Erzähle-ein-Märchen-Tag" statt.

Auch wenn sich nicht herausfinden lässt, wer den Erzähle-ein-Märchen-Tag ins Leben gerufen hat, ist dieser Aktionstag natürlich kein Märchen. Dieser Tag ist der perfekte Anlass, um sich kleine Geschichten mit Botschaft zu lesen oder anderen und Kindern ein Märchen vorzulesen.


173 Ansichten

Ähnliche Beiträge

Alle ansehen

Commenti


bottom of page